Die Entstehungsgeschichte

 

 

Der TheaterNebel heißt so, weil … ja warum? Vermutlich weil es damals die beste der vorhandenen Ideen war. Alternativ die Blaue Zitrone wäre nicht besser gewesen. Die Namensfindung ist mittlerweile etwa 20 Jahre her. Davor waren wir ein Schauspielkurs der VHS Stöbergasse, dann die Schüler von Stefan Libardis Schauspielkurs in der Stadtinitiative in der Burggasse.

 

 

Danach ist die Entscheidung gefallen. Wir wollten als Ensemble beisammen bleiben und weitere Produktionen miteinander und mit Stefan als Regisseur machen. Mittlerweile ist die Institution TheaterNebel und – tja – wir auch, in die Jahre gekommen. Macht aber nichts. Irgendwie finden sich immer passende Stücke und damit jedes Jahr eine oder sogar zwei neue Aufführungen.

 

 

Viel mehr gibt es in der Zusammenfassung nicht zu sagen. Die Details, die vielen Hochs und Tiefs, die die Gruppe gemeinsam, untereinander, miteinander erlebt hat, die Freundschaften, die entstanden sind, Lernprozesse für jeden von uns – das alles steht zwischen den Zeilen. Viele Menschen aus dem Publikum begleiten uns auch schon sehr lange. Und das freut uns natürlich ganz besonders. Wir hoffen, dass diese Geschichte sich auch in den kommenden Jahren weiter fortsetzt. Bleibt uns gewogen!

 

 

P.S. Für Wünsche, Anregungen, Beschwerden und ganz besonders für Stückideen sind wir jederzeit zu haben!